Evangelische Kirchengemeinde Roxel - Albachten - Bösensell  Sitemap | Suche | Impressum

Austellung "Heilend - Belebend - Nährend"

  • Erklärende Worte über die Ausstellung von Lore Heinecke während des Gottesdienstes und in der Ausstellung.

Vom 13. - 20. September kann man sie die Ausstellung von 39 textilen Bildern zu Pflanzen der Bibel
im Matthias-Claudius-Haus in Albachten ansehen.

Sonntag nach dem Gottesdienst
Montag bis Samstag von 10 bis 12 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung.

 

 

Einführung Pfarrer Andreas Hirschberg

  • Bilder von der Andacht Pfingstmontag mit Ernennung von Pfarrer Andreas Hirschberg zum neuen Pfarrer der Gemeinde

Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020 hatte die Evangelische Kirchengemeinde Roxel mit Albachten und Bösensell zur Andacht auf die Öku-Wiese am Matthias-Claudius-Haus eingeladen.
Es wirkt schon merkwürdig, die weit auseinander stehenden Stühle, die zu Coronazeiten erforderlich sind, aber die Gemeinde-mitglieder freuten sich, ihren neuen Pfarrer begrüßen zu können.

Pfarrer Andreas Hirschberg wurde an seinem ersten Arbeitstag von Superintendent Holger Erdmann zum neuen Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Roxel mit Albachten und Bösensell ernannt.
Auch Superintendent Holger Erdmann ist neu in seinem Amt und so war die Ernennung seine erste Amtshandlung.
Beide sprachen sich gegenseitig den Segen für ihre neuen Aufgaben aus.

Ein großer Festgottesdienst zur Einführung von Pfarrer Andreas Hirschberg findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

(Text: D. Runte, Fotos: A. Giesen, L. Heinecke, F. Jäckel)

 

 

Verabschiedung Pfarrer Krause-Isermann, Pfarrer Dr. Nooke

Fotos vom Pfingstgottesdienst auf der Ökuwiese am Matthias-Claudius-Haus

Am Pfingstsonntag, den 31.05.2020 fand ein Gottesdienst der Evanglischen Kirchengemeinde Roxel mit Albachten und Bösensell auf der Ökuwiese vor dem Matthias-Claudius-Haus statt.

Gehalten wurde der Gottesdienst von Pfarrer Dr. Christoph Nooke. Zu Gast war auch Pfarrer Johannes Krause-Isermann anwesend. Beide hatten während die Zeit der Vakanz der Kirchengemeinde gemeinsam überbrückt.

Das Presbyterium, vertreten durch die Vorsitzende Annette Hausch, bedankte sich bei Beiden für die große Unterstüzung während dieser Zeit.

Im Anschluss nach dem Gottesdienst konnten sich auch die Gemeindemitglieder noch bei Pfarrer Krause-Isermann und Pfarrer Dr. Nooke bedanken und mit ihnen und anderen ins Gespräch kommen.

(Text: D. Runte, Fotos: A. Giesen, L. Heinecke, F. Jäckel)