Evangelische Kirchengemeinde Roxel - Albachten - Bösensell  Sitemap | Suche | Impressum

Weihnachtszeit im Jugendkreis

Foto zeigt Mitglieder des Jugendkreises mit den gefertigten Kerzen

Die Weihnachtszeit im Jugendkreis gestaltete sich in diesem Jahr sehr besinnlich. Anfang Dezember haben wir gemeinsam Kerzen gegossen, wobei viele großartige Exemplare entstanden sind. An einem anderen Abend haben wir viele Plätzchen gebacken und verziert. Die durften im Anschluss natürlich verzehrt werden und haben auch den Familien zuhause noch geschmeckt, weil so viele übrig geblieben sind.

Dank der eifrigen Jugendlichen konnte der Jugendkreis in diesem Jahr auch wieder an einem Tag das Adventsfenster in Roxel gestalten: Die Plätzchen hatten sie schon vorbereitet, so konnten sich unsere Gäste von Jung bis Alt ganz auf das Verzieren konzentrieren.
Den Höhepunkt bildete dann auch unsere Weihnachtsfeier kurz vor dem heiligen Fest. Neben einigen Spielen und dem gewünschten „Schrottwichteln“ haben wir – erstaunlich einfach – selbst gebrannte Mandeln hergestellt. Zusammen mit der weihnachtlichen Musik war es ein rund-um gelungener Abschluss unserer Adventszeit.