Evangelische Kirchengemeinde Roxel - Albachten - Bösensell  Sitemap | Suche | Impressum

Foto zeigt Claudia Meyer

Mein Name ist  Claudia Meyer,  und ich schließe gerade meine Ausbildung zur Prädikantin im Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche von Westfalen in Villigst ab.

Einige von Ihnen kennen mich schon aus Gottesdiensten, in denen ich in Roxel oder Albachten Teile übernommen habe oder von Auftritten mit meiner kleinen Band.

Ich wurde 1971 in Bochum geboren, bin mit 13 Jahren mit meinen Eltern nach Ostfriesland gezogen und von dort zum Studieren nach Münster gekommen. Meine Tochter Wiebke wurde 2002 in Rheine geboren, wo die Familie zwischenzeitlich gelebt hat.

Seit 15 Jahren bin ich aber nun wieder in Münster. Ich habe als Grundschullehrerin auch das Fach Evangelische Religionslehre studiert und mich bereits vorher viel in der kirchlichen Arbeit engagiert, vor allem im Bereich Kinder und Jugendliche. Kirchen und Gottesdienste in allen Formen und Ausprägungen sind meine Leidenschaft. So habe ich in der Vergangenheit bereits zwei Zertifikatskurse absolviert: einen zur Kirchenpädagogin und einen im Bereich Spirituelle Kompetenz. Egal ob musikalisch oder liturgisch, mich interessieren alle Ausprägungen von Gottesdiensten. Gerne bereite ich kleine Andachten oder Schulgottesdienste vor. Aus diesem Grund war ich sehr glücklich, als sich die Möglichkeit ergab, eine Ausbildung zur Prädikantin zu machen.

Jetzt freue ich mich auf die Aufgaben, die mich erwarten, wenn ich hoffentlich im nächsten Jahr mit der Ausbildung fertig bin.

(Claudia Meyer)