Evangelische Kirchengemeinde Roxel - Albachten - Bösensell  Sitemap | Suche | Impressum

Foto zeigt Dirk Reuken

Diakon

Mein Name ist Dirk Reuken und ich wohne in Roxel.

Aufgewachsen in Emden, habe ich neben der Schule häufig ab Veranstaltungen der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Larrelt teilgenommen und später mitgestaltet. Nach meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Kirchengemeinde absolviert und anschließend eine Ausbildung zum Tischler gemacht. Nachdem ich etwa ein Jahr als Geselle gearbeitet habe, bin ich für einen Freiwilligendienst ein Jahr nach Ecuador gegangen und habe dort in einer Grundschule als Englischlehrer gearbeitet. In dem Auslandsjahr habe ich mich dazu entschlossen, Soziale Arbeit in Hannover zu studieren. Ab dem zweiten Semester habe ich dann Religionspädagogik und Soziale Arbeit in einem Doppelstudiengang studiert und im August vergangenen Jahres meine Abschluss gemacht. Als gebürtige Münsteranerin hat mich meine Freundin nach dem Studium nach Münster 'entführt'.

In der Gemeinde mache ich vornehmlich Jugendarbeit (wie z.B. den Jugendkreis) und unterstütze Herrn Draheim beim Konfirmandenunterricht.

Sollten Sie noch weitere Fragen zu mir oder meiner Arbeit haben, zögern Sie nicht, mich einfach anzusprechen.

Liebe Grüße          Dirk Reuken

Kontaktdaten:

Paul-Gerhardt-Str. 38, 48161 Münster

Dirk.Reuken@ev-kirchenkreis-muenster.de